Deutsch
Englich

RESERVIERUNGSANFRAGE

 

Sie können uns erreichen
Telefon: (06355) 95 45 45
Telefax: (06355) 95 45 44
E-Mail: info[at]hotel-kollektur.de
 

WEBCAM Kollektur

Blick von der Terrasse

 

 

NEWSLETTER ABONNIEREN
 

IMPRESSUM / HAFTUNGSAUSSCHLUSS

 

 

 

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

So tragen wir zur Nachhaltigkeit bei

Ein immer wichtiger werdendes  Thema, dem wir uns verschrieben haben - In folgenden Bereichen sind wir schon stark:


Massivholzmöbel

 

Zum Nutzen unserer Lebensgrundlagen haben wir uns seit Jahrzehnten dem verantwortlichen Umgang mit den begrenzten natürlichen Ressourcen verpflichtet. Darum hat Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft für uns als Hauptwerkstoff den selben hohen Stellenwert wie die nahezu abfallfreie Fertigung unserer Möbel.
Denn wir brauchen sie zum Leben, die Bäume. Sie erzeugen unseren Sauerstoff zum Atmen. Nur nachhaltige Forstwirtschaft, die nicht mehr Holz einschlägt, als nachwächst, vermeidet Raubbau an unseren Wäldern. Deshalb verwendet wasa ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
 Massivholzmöbel sollen Menschen ansprechen – mit all ihren Sinnen. Wir konzipieren, gestalten, konstruieren und fertigen unsere Möbel so, dass sie die Antiquitäten von morgen werden können. Darum vermeiden wir modisches Beiwerk und streben nach zeitgemäßer, den Tag überdauernder Schönheit. Wir wollen mit unseren Möbeln einen Beitrag zur Kultur unserer Zeit und zur Lebensqualität unserer Kunden leisten.
Wir fühlen uns unseren Produkten verpflichtet. Auf Ihren Wunsch arbeiten wir wasa Möbelwieder auf und wir reparieren sie, wenn es nötig sein sollte. Wir nehmen sie zurück, um vor der Entsorgung ihre Weiterverwertung und die Wiederverwendung sicher zu stellen. Davon machen unsere Kunden bislang sehr selten Gebrauch, sie erfreuen sich vielmehr an der wachsenden Schönheit und Ausstrahlung, die gute Naturholzmöbel im Laufe ihres langen Lebens durch ihre Patina erhalten. Auch das ist für uns nachhaltige Produktentwicklung.


zurück zur Übersicht

Wasserversorgung
Wasser ist kostbar und teuer – Das Zellertal verfügt  natürlich viel Hangwasser welches
In Brunnen gesammelt  und abgeführt wird. Wir entnehmen dieses freie Wasser und führen dies
unser Spülkreislauf der öffentlichen Toiletten zu, und vermeiden somit hier wichtiges frisches Trinkwasser zu verbrauchen

 

Reinigungsmittel  
Hier verwenden überwiegen biologisch abbaubare Produkt unter anderem der Firma „Frosch“